Unfähig sich um Kinder zu kümmern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass sie nur an Sex denken und nicht was danach kommen kann

Liegt nicht an deutsch sondern allgemein an der individualistisch geprägten Gesellschaft.

Brust geben ist angeboren.

Flasche geben will gelernt sein, steht in der Verpackungsbeilage.

Die Männer machen es noch viel weniger. Warum denn eigentlich?

Deshalb gibt es auch so viele Helikoptereltern, weil die alle unfähig sind?! Das stimmt doch nicht, was du da schreibst.

Ich denke das ist eine sehr selektive Ansicht innerhalb einer gewissen Gesellschaftsgruppe die charakteristisch weniger gebildet ist.

Nur weil sie nicht in die Fußstapfen ihrer verhütungsunfähigen Verwandtschaft (gilt für alle Geschlechter) treten wollen, die so ungewollt mit 20 sich mit einem Baby wiederfanden, heißt das nicht, dass sie liebevolle Eltern werden können, die sich gut um Kinder kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule