Unerwünsches WLAN in der Umgebung ignorieren?

2 Antworten

Hallo!

  • Normalerweise werden WLANs immer ignoriert, so lange ich nicht dezidiert zum Automatischen Verbinden aufgefordert habe.

Oder anders gesagt, habe ich es zum Automatischen Verbinden eingestellt, kann ich auf jedem Gerät diese Verbindung wieder lösen/löschen. Und damit wäre es gelöst, das Problem.

LG Bernd

Hallo I was here,

die Möglichkeiten offene WLANs zu ignorieren kommen auf das Betriebssystem deines jeweiligen Gerätes an. Ich kann dir das nur für Windows, Linux und Android sagen. Da werden offene WLANs angezeigt, eine Verbindung kommt aber nicht automatisch zustande.

Falls du dich mit diesem WLAN verbunden hast, kannst du auf das Netzwerk klicken (Android: gedrückt halten) und "Netzwerk vergessen", "ausloggen" o.ä. anklicken, dann bist du wieder draußen.

Beantwortet das deine Frage?

LG
Stephan