Uneindeutige Zuordnungen?

5 Antworten

Ein eindeutige Zuordnung ist, wenn den Elementen der einen Menge jeweils nur ein Element der anderen Menge zugeordnet ist.

zB: Schüler A geht in die 5 Klasse, Schüler B geht in die 6 Klasse, kein Schüler kann gleichzeitig in zwei oder mehr verschiedene Klassen gehen.

Ein uneindeutige Zuordnung ist, wenn es Elementen in der einen Menge gibt, denen auch zwei oder mehr Elemente der anderen Menge zugeordnet sind.

zB: Schüler A spielt Handball, Schüler B spielt Handball und Fußball, Schüler C spielt garnichts.

Die Reste bei der Division kannst du nicht eindeutig zuordnen. 5/2 hat denselben Rest wie 10/3. Aus dem Rest kannst du nicht ersehen, welche Rechnung dahintersteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Mathenote eines Schülers -> Deutschnote eines Schülers

Anzahl der eigenen Haustiere -> Anzahl der Beine dieser Tiere (die Anzahl der Beine hängt ja auch von der Art der Tiere ab, z.B. Meerschweinchen oder Hühner)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Lottoziehungen?

Glücksrad in Bezug Stärke der Rotation zum Ergebnis?

djmarcel9000
Fragesteller

wie lottoziehungen

Gutafragerakete  29.04.2015, 21:36
@djmarcel9000

je mehr kugeln gezogen werden, desto was ist dann der fall? steigen die zahlen proportional? die sind ja total zufällig.

djmarcel9000
Fragesteller

auserdem ich bin 6.klasse

Roderic  30.04.2015, 00:59
@djmarcel9000

...und kannst die Antwort von Gutefragerakete getrost vergessen.

Gutafragerakete  30.04.2015, 03:13
@Roderic

echt? welche Proportionalität siehst du bei der Rotationsstärke vom Glücksrad mit dem Wert, der rauskommt?

Vllt. sollte man deinen Account vergessen.

Quadratwurzel (und ihre Gegenzahl)

Geschwister (wenn man mehrere hat)

Vereine und ihre Mitglieder

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe