Unebene Wand, wieso?

Zimmerwand - (Architektur, Wand, Bau)

4 Antworten

Hallo,

Dein Foto zeigt eine Wand mit sog. "Strukturputz" der maschinell oder v. Hand aufgetragen wird, anschließend durch Kreißbewegung mit einem Reibbrett bearbeitet. Da sich im Putzmaterial verschieden große Steinchen  befinden, werden sie durch diese Bewegung des Reibbrettes ins Rollen gebracht wodurch auch die Rillen entstehen. ;)

GG ;)

Da wird der Putz, wenn er nach den Auftragen noch feucht ist, so verrieben, daß diese Kratzer entstehen.

Das ist ein Reibeputz. Den macht man, weil er vielen Leuten gefällt.

das ist ein Rauputz,also so gewollt