Undeutlich Sprechen?

4 Antworten

Vielleicht solltest Du Dich zunächst darauf konzentrieren, etwas langsamer zu sprechen. So hast Du weniger Gelegenheit, Endungen zu verschlucken oder Silben wegzulassen und es ist meist schon für andere verständlicher.

Gleichzeitig könntest Du versuchen, etwas lauter zu sprechen.

Kannst Du ja mal testen (alleine) ob das klappt...

Lies als Training ein Buch laut und sprich dabei deutlich.

Nuscheln - ist beliebt, wenn man Silben verschluckt oder zu schnell redet.

Hi,

ich würde zum Beispiel irgendwelche Texte lesen (Deutsch oder/und Englisch) und mich darauf konzentrieren deutlich und langsam zu sprechen.

Eigentlich kann man das nur üben. Üben macht den Meister:)

Hoffe konnte dir helfen

Lg

ich spreche auch oft undeutig. Wenn die anderen lachen, lass sie lachen. Übe einfach ein wenig deine aussprache. es hilft glaub mir. denk einfach ein wenig öfter deutlich zu reden. wird schon klappen :)

mimi16932  07.12.2023, 19:55

Hey ,

Erstmal ist das nichts Schlimmes,dieses Problem haben mehr als du denkst(ich auch:))

Du könntest vielleicht mal mit einem Logophäden sprechen oder zu Hause üben.Aber manchmal wird das auch von alleine mit der Zeit besser,mach dir da nicht so viele Sorgen