Unbekannter Lastschrifteinzug rückgängig machen?

5 Antworten

ja, geht bei mir innerhalb von 8 Tagen direkt im Online-Banking, oder sechs Wochen über den Support.

Aber aufpassen: manche Einkäufe und Kartenzahlungen kommen so rein (immer, wenn man mit Unterschrift und Karte bezahlt hat). Nicht was zurückbuchen, was berechtigt war -- dann musst Du den Schaden (Zusatzgebühren) zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Geht meistens direkt im Online-Banking, ansonsten via Filiale.

Du solltest Dir aber absolut sicher sein, dass dieser Einzug nicht berechtigt ist.

anniii1990a
Fragesteller

Super danke. Und ja bin ich mir.

Ja. Natürlich.

Sinnvollerweise sollten Sie den Abbucher aber zunächstmal googlen und prüfen ob die Abbuchung berechtigt war. Es ist nämlich so, das es Firmen gibt die die Abrechnung und Abbuchungen für andere Firmen übernehmen und dann hat man auch bei berechtigte Forderungen zunächstmal jemanden da stehen der einen nix sagt.

anniii1990a
Fragesteller

Habe ich schon. Ist mir unbekannt.

ja du kannst die Buchung zurückbuchen.

z.b wenn du hast im Online Banking. oder du sprichst mit deiner zuständigen Bankberaterin