Unbekannte Handymarken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • M Horse
  • Blackview
  • Oukitel
  • Cubot
  • Coolpad
  • ZTE
  • Zopo
  • Umidigi
  • Oppo
  • BQ
  • Elephone
  • Goophone
  • No. 1
  • Doogee
  • LeEco
  • ulefone
  • my phone
  • homtom
  • Realme
  • Gnome
  • Meizu
  • Vivo
  • Fairphone

Da gibt es aber noch viel mehr ;)

Falls du noch paar mehr brauchst, dann schau mal hier

https://www.needrom.com/

Das ist eine Webseite wo du firmware für chinesische oft sehr unbekannte Smartphones bekommst. Besonders wenn man mal bei others schaut, findet man sehr unbekannte Marken, die selbst mir nichts mehr sagen.

Ben32165  23.04.2021, 09:57

ZTE ist unbekannt?

whgoffline  23.04.2021, 10:10
@Ben32165

Ok, bei ZTE war ich mir unsicher. Aber jetzt mal ganz ehrlich viele Menschen, besonders etwas ältere, kennen doch fast nur Samsung, Apple usw.

Vielleicht kennst du einige davon schon, aber einige die weniger bekannt sind, sind z.B.:

  • HTC (ein Handyhersteller aus Taiwan der 2009 sein erstes Gerät auf den Markt brachte)
  • Gigaset (Eher bekannt für Haustelefone, stellt seit 2015 auch Handys her)
  • Oppo (Handyhersteller aus China, dürfte inzwischen ziemlich bekannt sein)
  • Vivo (auch aus China)
  • Alcatel (Französische Marke, die Einsteiger- und Mittelklasse-Handys produzieren)
  • Doogee (Ebenfalls Einsteiger- und Mittelklasse-Handys aus China)
  • Razer (Computerhersteller, der sich seit 2017 an Smartphones versucht)
  • Wiko (Französische Marke mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis)
  • ZTE (Handymarke aus China, die immer bekannter wird)
  • Ausus (Eher als Computerhersteller bekannt, produziert aber auch Handys)
  • Beafon (hat sich eher auf Senoirenhandys spezialisiert)
  • Blackview (Spezialisiert auf Outdoor-Handys)
  • Crosscall (wieder Outdoor-Handys)
  • Cubot (Mittelklasse- und Outdoor-smartphones)
  • Doro (Schwedischer Hersteller der sich auf Smartphones für Senioren spezialisiert hat)
  • Emporia (Wieder Senioren-Smartphones, diesmal aus Österreich)
  • Lenovo (Bekannt als Computerhersteller, produziert aber auch Smartphones)
  • Palm (produziert nur ein Handy im Kreditkartenformat)
  • Realme (Chinesischer Hersteller, noch ziemlich jung)
  • Sharp (Ein Fernseher-Hersteller aus Japan, der auch Smartphones herstellt)
  • Ulefone (Ein Hersteller der in China schon recht etabliert ist)

Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen...

Vivo, Oppo, Fairphone, NOKIAAAAA

Herzliche Grüße,

SmilignTiger