Unbekannte App möchte Update ausführen (Android)?

3 Antworten

Aus Unbekannten Quellen würde ich nicht Akzeptieren. (ist extra ein Schutz von Google)

Kann auch nur eine vorinstallierte App sein da du wahrscheinlich noch nie aus Unbekannten Quellen installiert hast weil er dich das dann gar nicht fragen würde :D

Schnellergebnis auf Google sagt: "Wiko Telefonassistent"

LG

Das kommt dararauf an, ob Du jemals zuvor was mit der Option "Unbekannte Quellen" installiert hast.

Was Du aus dem PlayStore installiert hast, wird auch über den PlayStore aktualisiert.

Bei 360Security schrillen bei mir alle Alarmglocken. IIRC war da was nicht so ganz koscher. Zudem haben diese ganzen vermeintlichen Sicherheitstools unter unixoden Betriebssystemen wie Android und iOS eh keine bis negative Wirkung, solange das Betriebssystem nicht gerootet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine schnelle Google-Suche nach der Versions-Nummer (die so wohl nicht allzu häufig vorkommt) lässt auf den Wiko Telefonassistent schließen.