Warum kann ich Game Launcher nicht installieren?

Nelly432  25.04.2021, 11:48

Was für ein Samsung Handy hast du denn also wie alt ist es?

BigVenjio  25.04.2021, 11:49

Hallo @imstupidPlshelp 👋,

welche Android Version hat dein Handy, wenn ich fragen darf

Nelly432  25.04.2021, 11:57

Wie @BigVenjio schon gefragt hat, es kann sein , dass wenn du eine ältere Android Version hast, dass der Game launcher nicht funktioniert.. Den gibt es ja noch gar nicht sooo lange

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay also da du ja jetzt geschrieben hast welche Android ver. und welches Handy, kann ich dir das hier sagen :

1. Wenn die Samsung App nicht voher auf dem Handy installiert war, ist sie dafür wahrscheinlich auch nicht vorgesehen

2. Bei Apps, die man nur als APK aus dem Internet downloaden kann wäre ich generell immer vorsichtig , wenn es nicht von geprüften Seiten wie z.b. CHIP.de kommt

An der Android Version sollte es nicht liegen, da "nur" Android 8.0 vorrausgesetzt wird.

Wird bei der Installation der Apk eine Installation oder eine Aktualisierung angezeigt? Eventuell ist eine Version bereits installiert, die aber kein Icon hat. Falls bereits eine Version installiert ist, könnte es deswegen Probleme geben.

Ich könnte mir auch vorstellen, das Samsung für die App eine Whitelist angelegt hat. Bei Geräten, die nicht auf der Whitelist sind, wird die Installation nicht zugelassen. Eventuell gibt es auch andere Vorraussetzugen, die nicht erfüllt sind.