Unbegrenzte FPS flüssiger als 160 fps?

1 Antwort

Tearing hat nichts mit flüssiger Wiedergabe zu tun.

Tearing entsteht, wenn die Bildausgabe deiner Grafikkarte und die Darstellung des Bildes auf dem Monitor nicht synchron sind. Je mehr FPS du hast, desto wahrscheinlicher ist es, dass beides synchron ist und desto geringer sind die Unterschiede zwischen zwei Frames, was sich in weniger starkem Tearing bemerkbar macht.

Tearing unterdrückst du am besten mit adaptiver Synchronisation, also FreeSync oder G-Sync.