Unangenehme Symptome nach dem Essen?

4 Antworten

Hört sich nach Histaminintoleranz an - lass Dich am besten mal beim Arzt durchchecken.

Einige der Symptome gehören auch zu den Mg-Mangelsymptomen die Symptome findest Du hier.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

Wenn du Mal für 2 Wochen konsequent Tomaten und Schokolade weglässt und es dir dann plötzlich viel besser geht, ist die Histaminose oder Histaminintoleranz nicht unwahrscheinlich.

Wenn du außerdem noch extrem beweglich bist, kann die Histaminose tatsächlich von einem Mastzellenaktivierungssyndrom herrühren. Das kann man durchaus behandeln und dann geht es dir bald wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lorex04
Fragesteller

Danke, werde ich mal ausprobieren.

Lorex04
Fragesteller

Ich war nun bei Arzt. Blutbild sieht gut aus und es ist alles in Ordnung. Der Histaminwert ist minimal erhöht. Der Arzt war sich aber nicht sicher, ob wirklich dies die Ursache ist. Er hat mir nun geraten, ein Esstagebuch zu führen.

Das hört sich eher nach einer Allergie als nach einer Unverträglichkeit an. Ich würde schnellstmöglich einen Termin zur Untersuchung machen. Am Besten schnell bei einem Allergologen.

Das kann nicht alles vom essen herkommen !

Du kannst zwar eine Allergie haben aber die kann der arzt jederzeit feststellen!

Aber so wie du alles beschreibst solltest du aufhören medizinische Sachen zu lesen den das hört sich alles eher danach an das du dir das einbildest oder krank sein willst!

Gehe zum arzt selbst wen der dich dan noch zum Psychater schickt!

Daniela1965  04.11.2019, 01:11

Doch, das kann alles vom Essen kommen. Häufig ist eine Histaminintoleranz die Ursache. Und diese wird beispielsweise durch ein Mastzellenaktivierungssyndrom ausgelöst. Und dieses macht auch gerne vergesslich, erschöpft und total unkonzentriert. Man kann sogar ADHS davon bekommen.

Lorex04
Fragesteller
@Daniela1965

Ich bin manchmal auch völlig nervös und habe das Gefühl einer Koffeinüberdosis. Klingt lustig ist aber so. Manchmal kann ich mich auch nicht mehr selber kontrollieren, kommt mir komisch vor. Sport, Zucker und ein stressiger Tag verstärken die Symptome deutlich.