Umzugsauftrag Telekom erfolgreich, aber alter Anschluss nicht abgestellt?

2 Antworten

Das sollte Dir eigentlich egal sein, Du zahlst ja nicht doppelt.

Die Abschaltung wird nicht immer punktgenau durchgeführt.

Also ganz relaxed ggf. beide Anschlüsse nutzen, die Telekom-Hotline brauchst Du nicht zu bemühen, Deine Nerven kannst Du schonen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Moin!

Das entscheidende ist, dass dein neuer Anschluss ohne Techniker bereitgestellt werden konnte.

Das geht nämlich nur bei ALL-IP Anschlüssen.

Und wenn du den vorher schon zuhause hattest kannst du ihn da auch weiter nutzen, so lange nirgendwo im Netz ein anderer Router mit deinen Zugangsdaten eingebucht ist.

Also kurz: Vorteil der neuen Technik; du kannst deinen Router an jedem IP-Anschluss betreiben, nur nie an zweien zur Zeit.

Viele Grüße