Umzug nach Baden- Württemberg

2 Antworten

Ach, das liebe gelbe Marsupilami mit den schwarzen Punkten! Also, das ist doch nicht so schwer. Willst du mit deinem Freund zusammenziehen oder erstmal eine eigene Wohnung haben? Entweder gehst du auf Wohnungssuche oder ziehst erstmal zu ihm, keine Ahnung was ihr vorhabt. Besprich doch das alles mit deinem Freund. Dann suchst du diir einen Job als Zahnarzthelferin. Die Stellenangebote stehen in den BNN, den Badischen Neuesten Nachrichten, die meisten Angebote findest du in der Samstagsausgabe. Falls du in die Nähe von Karlsruhe ziehst. Falls du woanders hinziehst, schaust du eben in der entsprechenden Tageszeitung der Region nach Arbeit. Und bist du umgezogen, meldest du dich beim Einwohnermeldeamt um. Du schaffst das schon, schließlich bist du ja auch nicht alleine. Alles Gute und willkommen in Baden-Württemberg! Bordie aus Karlsruhe

Baden-Württemberg ist nicht das Ausland. Es ist nichts anders als in anderen Bundesländern. Du musst dir eine Wohnung suchen und Arbeit. Du könntest es erst mal von deinem Freund aus beginnen, wenn er einverstanden ist. Lediglich die Schulbehörden, die unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland. Aber das wird erst relevant, wenn ihr an Familienplanung denkt. Nur Mut, es ist ein neues Leben. Das ist immer mit positiven Möglichkeiten verbunden.