Frage von LeoMessi84 14.07.2010

Gilt das Baden-Württemberg Ticket auch nach Straßburg?

• Antwort von Normalpsycho 14.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soweit ich es weiß, gilt das Ticket nur bis nach Kehl. Aber von dort aus könnt ihr auch nach Straßburg laufen^^.

• Antwort von Franceska26 01.08.2012

Aber das Bayern Ticket ist gultig bis Salzburg zum Beispiel....

• Antwort von RediWeh 21.11.2010

Nein das baden-Württembergticket gilt definitiv nicht bis nach Strassbourg. Es gilt nur bis zur deuzschen Grenze, slso Kehl. Es gibt allerdings andere Beispiele in denen das Baden -Württembergticket für den grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt werden kann. Bei einer Fahrt nach Basel gilt das Baden-Würrttemberg Ticket auch bis zum schweizer Bahnhof, der sich schon auf schweizer Gebiet befindet, von dort aus können dann weitere schw. Ziele erreicht werden. So gibt es einige andere Beispiele aber Strasburg gehört nicht dazu.

• Antwort von jospe 14.07.2010

nein. straßburg ist frankreich.

aber kehl ist deutschland (baden württemberg)

über die brücke und schon bist du in straßburg

• Antwort von ApricotMenthol 14.07.2010

Also mir wurde es so erklärt, dass die Ländertickets in den Ländern und noch EINE Station bis ins nächste Bundesland reichen. Ich weiss aber nicht, ob damit auch eine Station in einen anderen Staat inbegriffen ist.

• Antwort von BalaBalinga 14.07.2010

Wenn Staßburg in BaWü liegt: Sicher... xD

Das sind Ländertickets -deren Gültigkeit endet an der Bundeslandgrenze und 1000% an der Bundesgrenze. ;) Du kannst bis zur Grenze fahren und dann per Fuß rüberlaufen... ;)

• Antwort von sm00th 14.07.2010

Nein.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!