Umzug der Schule mitteilen?

4 Antworten

Das solltest Du im Sekretariat bekannt geben, das ist wichtig, wenn Du jetzt schon die Adresse hast, kannst Du sagen, dass sie ab 1.3. gültig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du musst das selbst mitteilen. Ein Klassenkamerad von mir ist alleine hergezogen (als minderjähriger), hat dann bei seiner jetzt Ex gelebt und ist dann zu einem anderen Klassenkamerad gezogen - das musste er dann selbst angeben - und als er von da ausgezogen ist, musste er das auch nochmal angeben.

Du musst Dich von der Schule schriftlich abmelden. Dabei muss der voraussichtlich letzte Schultag genannt werden. Außerdem sollte man um eine Bestätigung der Abmeldung bitten, damit später niemand sagen kann, die Abmeldung sei in der Schule nicht angekommen.

https://www.recht-finanzen.de/faq/3116-musterbrief-fuer-eine-schulabmeldung

Gruß Matti

Ja, man muß es mitteilen. Es könnte ja mal Post kommen. Schwieriger wird es, wenn man in einen anderen Bezirk zieht, der nicht mehr zum Einzugsbereich der Schule gehört.