Wie war euer erster Umzug?

4 Antworten

  • Alter: mit 16 (männlich)
  • Gefühl: endlich frei
  • WG
  • Heimweh: im ersten Lehrjahr viele Wochenenden mit dem Zug nach Hause und auch mal zu Großeltern. Später seltener.
  • Für Ausbildung
  • Cool: Ich wurde in der Schule gemobbt und musste die Spastis nie wieder sehen. Ich konnte meine Zigaretten rauchen, ohne Kommentare meiner Eltern. Ich wurde seit dem nicht mehr geschlagen (häusliche und schulische Gewalt). Ich kann selbst meine Wäsche waschen und auch bügeln.
  • Uncool: Drogenkonsum (jetzt seit ca 18 Jahren clean). Kann immer noch nicht kochen (nur Fleisch braten oder Nudeln kochen - zum Überleben reicht's).

Ich bin mit 21damals aus-, und mit meinen Freund (22 J) zusammen gezogen.
Heimweh hatte ich null, ich konnte meine Eltern jederzeit besuchen und unser Verhältnis hat sich extrem verbessert.
Ich hab meine Ruhe und die Freiheit genossen =D
Mein Freund (heute mein Mann) und ich sind 2014 in unser Haus umgezogen und es war sehr entspannt. Meine Eltern sind heute unsere Nachbarn und wir unterstützen uns Gegenseitig :)

Mit 19 innerhalb vom Haus in ein Dachapartment.

Und später ins Haus nebenan.

Weiter weg als 30 Meter von meinem Kinderzimmer habe ich es in den letzten 50 Jahren nicht geschafft.

Bin mit 18 direkt mit meinem Freund zusammen gezogen.
Es hat bestimmt ein Jahr gedauert bis ich dieses Gefühl hatte, angekommen zu sein, zu Hause zu sein.