umziehen in eine größere Wohnung

2 Antworten

Ich arbeite im Jobcenter als Fallmangerin, bei uns ab dem 7 Monat. Das ist aber in jedem Jobcenter unterschiedlich. bei manchen schon im 6 und bei manchen erst nach der Geburt des Kindes. Da müssen sie bei sich im Jobcenter nachfragen. Nach der Geburt des Kindes dürfen sie auf jedenfall in eine größere Wohnung umziehen, vorherr ist es eine Ermessenssache vom jedem Jobcenter selber.

JennyZickchen
Fragesteller

Danke für die Antwort, also ich möchte ja ende Juli erst Umziehen..da ich vertraglich ja gebunden bin am mein vermieter wegen der Küche, da ich die abzahle! So und er macht extra für mich nen Durchbruch zu einer Andren Wohnung damit ich in eine größere ziehen kann..und Ende Juli bin ich fast ende 6 Monat knapp mitte Augustbin ich 7 monat!

MfG

Eisblumezwei  05.05.2015, 13:25
@JennyZickchen

Ja sie müssen einfach im Jobcenter nachfragen wann sie in eine größere Wohnung umziehen dürfen.

Bei uns darf man erst umziehen, wenn das Kind da ist.

Frag in Eurem nach, wie das bei Euch ist.