Umwandlung zwischen verschiedenen Energieformen?

1 Antwort

Zu den verschiedenen Energieformen habe ich dir mal eine Übersicht herausgesucht (Suchmaschinen sollen bei so etwas ganz hilfreich sein, habe ich mal gehört 😜). In der Aufgabenstellung werden ja kinetische Energie und Strahlungsenergie genannt, für die übrigen zwei Felder bleiben demnach die thermische Energie und die Kernenergie.

Bild zum Beitrag

Nach der Umwandlung von Energieformen wird ja auch noch gefragt, ein galvanisches Element wäre ein Beispiel für Pfeil 1, also die Umwandlung von chemischer zu elektrischer Energie. Bei einer Elektrolyse würde übrigens das Gegenteil geschehen. Versuch es mal selber bei den übrigen Sachen, das ist wirklich nicht so kompliziert, denke ich und hat nicht gerade viel mit Physik zu tun (man muss nichts rechnen).

 - (Schule, Physik, Energie)
MissNamenslos
Fragesteller

Danke schön, das hat mir weitergeholfen;)