Umtrage -> Kauft ihr ein Handy direkt oder mit Vertrag?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sofortkauf 71%
Beides 17%
Vertrag 13%

13 Antworten

Vertrag

Das stimmt, dass ist in der Regel 70 bis über 100€ günstiger, je nach Vertrag und Handy abhängig. Ich bin sowieso kein Fan davon, wenn man sich jedes Jahr ein neues Handy kauft. Nach dem Vertrag kann man sich dann wieder ein neues Handy gönnen oder einen Vertrag nur für Datenvolumen nutzen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe mein Handy, habe aber nicht en Ehrgeiz mit dem Ding angeben zu müssen wie eine Lore Affen. Ich will einfach keine Verträge die auf Gedeih und Verderb monatlich Geld kosten deshalb ist die Prepaykarte meine Variante der Wahl. Im Winter nutze ich das Handy fast nur zu Hause, da läuft es über WLAN. Im Sommer und auf Reisen buche ich Datentarife dazu.

Sofortkauf

Da ein Vertrag teurer ist als Prepaid.

Vertrag

Nur mit Vertrag. Denn bar bin ich nicht solvent.

Sofortkauf

Kaufe nur Mittelklasse und selbst da gerne gebraucht.

Weil bei mir ein Handy maximal NP 350€ haben darf.

Aktuell Xiaomi.

Candyman712  03.01.2024, 06:51

Diese Aussage trifft 100% auch auf mich zu, incl. Xiaomi...!😉

Artur712  03.01.2024, 06:55
@Candyman712

xD . wenns Handy zu teuer wird wärs mehr Wert als der PC. No Go.

blumenFee47  03.01.2024, 07:01

Ich liebe mein huawei P30 lite. War vor 3,5 Jahren ein Geschenk. Wunderschöne Fotos und Akku immer noch der erste🥳