Umtauschrecht Kleidung - Naht löst sich /Kein Kassenzettel oder Etikett

3 Antworten

Du hast Recht: es handelt sich um einen Mangel.

Allerdings ist der Händler natürlich nur dann in der Pflicht, wenn erkennbar ist, dass er auch der Händler ist, bei dem Du gekauft hast...

Was du beschreibst hat ja nichts mit einem Umtausch zu tun, das ist eine Reklamation - und die ist auch ohne Kassenbon möglich.

anjanni  05.03.2015, 22:52

Aber es muss natürlich irgendwie erkennbar sein, dass das Kleidungsstück auch in genau dem Laden gekauft wurde...

BaJuJa
Fragesteller
@anjanni

Ich hab ja nur das Etikett wo Waschzeichen etc. drauf ist abgeschnitten. Das oben am Kragen wo die Marke drauf steht und Größe ist noch dran. Und in welchem Mangogeschäft sollte ja egal sein oder nicht?

DieKatzeMitHut  05.03.2015, 23:16
@anjanni

Wenn ich mich nicht irre ist Mango ja ein Geschäft, das ausschließlich Eigenmarken hat - sonstige Marken werden nicht vertrieben.

Und da ist den Mitarbeitern relativ schnell klar, ob der Artikel von ihnen ist oder nicht.

In welcher Filiale du den Artikel umtauschst ist egal, ja.

Ich würde am besten mit dem Chef darüber reden, vor allem weil du auch da arbeitest. Ich denke hier wird es dann eine Kulanzlösung geben :)