Frage von LeMinusmensch, 46

umtausch möglich trotz geöffneter Verpackung?

Habe mir gestern ein Ladekabel fürs iPhone gekauft und dummerweise nicht drauf geachtet welches das war sondern einfach das genommen, welches mir der Verkäufer in die Hand gedrückt hat. Zuhause habe ich es dann auf gemacht und bemerkt das es das Falsche ist. Kann ich dies umtauschen obwohl ich es geöffnet habe? (Kassenbon habe ich natürlich noch)

Antwort
von FlyingOrange, 15

Wenn du gesagt hast dass du ein bestimmtes Kabel brauchst und der Verkäufer dir dass falsche gegeben hat musst du gucken. Wenn du Glück hast ja, wenn du Pech hast nein weil du hättest nachgucken müssen

Antwort
von Schuhu, 10

Versuch es ruhig. Der Verkäufer ist zwar nicht verpflichtet, das Kabel zurückzunehmen, wird es aber aus Kulanz-Gründen vielleicht tun. Fragen kostet ja nichts.

Antwort
von MKausK, 14

Nur  aus Kulanz, umtauschen müssen die das nicht

Antwort
von SiViHa72, 13

versuch es auf jeden Fall.. beruf Dich darauf,d ass Dud em VK ja genau sagtest,w as Du brauchst und er Dir dies gab.

Mit etwas Glück sind sie kulant.

Antwort
von Trogon, 12

Ja das ist möglich.

Hab ich schon gemacht, gab keine Probleme. 

Antwort
von MamaKnopf, 12

Kannst Du bestimmt noch umtauschen.

Da sehe ich keine Probleme.

Sag auch, dass Dir der Verkäufer das falsche Kabel gegeben hat.

Antwort
von SiSei90, 14

ja, du kannst es umtauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten