Umtausch, Beschwerde, Reklamation?

1 Antwort

Kann es sein, dass du die Begriffe noch nicht im Internet gesucht hast?

Reklamation: Konkretes Problem mit dem Produkt, wo der Fall vermutl. unter Gewährleistung/Garantie fällt. Ggf. muss man aber dem Kunden auch nur was zur Bedienung erklären und das Problem ist gelöst.

Beschwerde: Irgendwas was dem Kunden am Laden nicht gefällt und wenn es nur das Preisniveau ist.

Umtausch: Such doch einfach die Infos für Kunden, die im Einzelhandel was umtauschen wollen. Gibt keine gesetzl. Pflicht dazu, außer es wurde im Kaufvertrag vereinbart, weil der Laden z. B. mit einem freiwilligen Umtauschrecht nach seinen Bedingungen (z. B. nur Gutschein) Werbung macht.

notting

Woher ich das weiß:Recherche
Yamac2727
Fragesteller

Danke