Umtausch bei Apple ohne Kassenbeleg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kassenbon ist bei Apple Produkten nicht nötig alles ist anhand der serienummer zu sehen je nach dem wo du das umtauschen mochtest wurde ich dir aber empfehlen eine Rechnung auszudrucken wie oben beschrieben mir ist es nähmlich bei Saturn in Hannover schon mal passiert das die verkauferin das nicht wusste und einen Bon haben wollte du kannst ürigen in jeden Apple retail Store ( Gravis USW.) alles von Apple umtauschen auch wen du das beispielsweise bei saturn gekauft hast

Die Produkte von Apple besitzen eine eindeutige Seriennummer, sodaß sich häufig (über das Internet) nachverfolgen läßt, wann und wo – sogar von wem – das Gerät gekauft wurde.

Inwieweit der Kassenbeleg erforderlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn du etwas im Apple-OnlineStore gekauft hast kannst du dir mit deinem Account gleich ne 2 Rechnung ausdrucken und auch viele AppleRetail Händler können auf so eine Datenbank zurückgreifen und so feststellen wann das Produkt gekauft wurde - sieht man ja auch an der Seriennummer welcher iPod oder Mac es ist

und dann braucht man natürlich nicht zwingend ne Rechnung.

Ich hatte mal ein kaputtes Laufwerk in meinem mac und bin einfach zum Händler und der hat im Internet nachgeschaut wann der Mac gekauft wurde und das ding dann kostenfrei repariert. Da hab ich so nichts gebraucht .

Aber das wird immer anders sein.

Am besten du fragst gleich speziell für deinen Fall bei Apple nach - die können dir dann genau sagen wie das abläuft

Hoffe es hilft (^_^)