Umsteigen in den USA wenn man in die USA will?

7 Antworten

Hallo,

die Immigration finden selbstverständlich an dem Flughafen statt, an dem man in die USA einreist.

Ob die Umsteigezeit reicht oder nicht... Knapp ist es. Nun kommt es darauf an, ob du beide Flüge auf einem Ticket hast oder nicht.

Sind beide auf einem Ticket und du schaffst ohne eigenes Verschulden den Anschluss nicht, wird sich die Airline um einen neuen Anschluss kümmern müssen.

Hast du zwei separate Tickets ist es dann dein eigenes Problem.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

wie wir im september nach san francisco geflogen sind musten wir 2,5h bei der passkontrolle warten.

könnte also knapp werden. je nachdem wie viele flugzeuge da gleichzeitig landen.

In den USA muss man immer an dem ersten Flughafen, auf dem man dort landet, durch die Immigration! - Danach ist dann halt alles nur noch ein Inlandflug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rehtard  17.10.2019, 12:55

Ist in Deutschland nicht anders.

stowaway  17.10.2019, 15:58

Sorry, das gilt natuerlich nur, wenn man in den USA bleiben will! - Bei einem Flug in ein anderes Land, - wo in der USA nur zwischengelandet wird, - wartet man ohne Immigration-Kontrolle im Transitraum auf den Anschlussflug!

Rehtard  17.10.2019, 16:27
@stowaway

Auch das stimmt nicht - in den USA gibt es keinen Transitbereich, auch bei Umstieg auf einen internationalen Flug reist man zunächst ein.

stowaway  17.10.2019, 17:50
@Rehtard

Und wieso habe ich dann in Tampa (Florida) quaelend lange im Transitbereich, - der eigentlich viel zu klein fuer die vielen Passagiere war, - auf meinen Weiterflug nach Venezuela warten muessen?

Ja, muss man.

Wäre ja eig unnötig, weil ich ja in Las Vegas ins Land möchte und nicht in chicago

Nein, du reist ja in Chicago ein und nimmst dann einen Inlandsflug. Woher soll man in Las Vegas denn wissen, wer in dem Flugzeug aus Chicago gerade woher kommt!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

Die immigration wird in deutschland sein, ist ne ausnahme für usa reisen...

wenn du angekommen bist, bist du bereits eingereist

fleischhacker13
Fragesteller

was? Als ich nonstop von ffm nach nyc geflogen bin wurde ich dort normal kontrolliert und gefragt. Meine Frage ist ob ich in chicago schon gefragt werde oder logischerweise erst in Vegas

Rehtard  17.10.2019, 13:13
@fleischhacker13

Du wirst logischerweise schon in Chicaco einreisen - du nimmst danach ja einen Inlandsflug, nach dem nicht kontrolliert wird.

iQhaenschenkl  17.10.2019, 12:49

Oh, seit was gibt es das? Find ich gut. Meine letzte USA Reise ist schon etwas her. Da mussten wir am ersten Flughafen (Newarc) zum Imigrationservice.

Rehtard  17.10.2019, 12:53

Völliger Blödsinn. So etwas gibt es in Deutschland nicht.

MAB98  17.10.2019, 12:54

Nein,das gibt es in Deutschland nicht.

Die Immigration findet in den USA statt.