Frage von Blattmann, 46

Umleimer für große Flächen?

Hallo zusammen, ich kenne aus dem Baumarkt die Umleimer für Holzkanten. Sowas möchte ich aber gerne für eine ganze Oberfläche haben. Mir fehlt aber der passende Fachbegriff dazu. Erst dachte ich "Aufleimer", aber da lande ich nur im Gitarrenbau und Google passt das dann auch immer automatisch zu Umleimer an. Dann dachte ich, dass es ein Furnier gibt für sowas. Aber die sind alle in Holzoptik. Ich möchte sowas in Matt Weiß haben. Vielen Dank schon mal für die Tipps und ein schönes Wochenende.

Antwort
von HorstBayerV, 26

Da nimmt man normalerweise Resopal, ist aber ohne passendes Werkzeug schwer zu berbeiten.

Einfacher ist es aber weiss beschichtete Platten zu kaufen, da gibts dann auch immer die passenden selbstklebenden Umleimer dazu.

Antwort
von Yuurei, 25

In Baumärkten gibt es nur die normalen Umleimer. Das einzige was es dort sonst noch gäbe wären ganz normale Klebefolien

Antwort
von rudelmoinmoin, 18

um das zu verarbeiten gehört schon etwas können dazu, nennt sich Bügelfurnier, in >in Matt Weiß haben< das ist aber kein Holz mehr, beklebe es mit Resopal, in alle Muster

Antwort
von DrStrosmajer, 22

Wenn ich richtig informiert bin, nennt man diese Blattware Kaschierfolie.

Ob es so etwas in Baumärkten zu kaufen gibt, weiß ich allerdings nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community