Umleimer über bereits bestehenden Umleimer drüberkleben?

1 Antwort

Erst den alten Umleimer entfernen. Das machst Du mit dem Bügeleisen, das Du dann nach Ablösen des alten zerkratzten Zeugs zum Aufbringen des neuen Umleimers verwendest.

Umleimer sind mit Hotmelt (im Prinzip so etwas wie der gute alte Tischlerleim) beschichtet. Auf der glatten Fläche eines stehengelassenen Umleimers ist die Haftung gleich null.

Aquarius199
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort! Was mich noch ein bisschen irritiert ist, dass ich gelesen habe, dass Umleimer entweder mit diesem Schmelzleim befestigt sind oder eben mit Kontaktkleber, der sich nicht durch erhitzen entfernen lässt. Aber ich werde erstmal versuchen den alten Umleimer durch Bügeln zu lösen.