umidigi a3 pro?

2 Antworten

Der Akku ist fest verbaut. Um ihn zu wechseln, musst du das Display entfernen (ist verklebt) und hinterher wieder neu verkleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Apache207fan
Fragesteller

wie bekomme ich das denn auf

bikerfan73  02.07.2021, 12:47
@Apache207fan

Wenn du damit keine Erfahrung hast, würde ich es lassen und in einer Fachwerkstatt den Akku wechseln lassen. Der Kleber muss erwärmt werden und das Display langsam vom Rahmen gelöst werden. Ohne Erfahrung bricht das Display sehr leicht. Darunter sind Schrauben, um den Display Rahmen vom unteren Rahmen zu lösen und dann kommt man an den Akku. Vor dem Zusammenbau müssen alle Klebereste entfernt werden und das Display neu im Rahmen verklebt werden. Dafür braucht man auch Erfahrung, ansonsten kann es zu Spannungen und damit zur stärkeren Bruchneigung des Displays kommen. Weiterhin zu Staubeinschlüssen und Verlust der Wasserdichtigkeit (falls vorhanden)

Apache207fan
Fragesteller
@bikerfan73

aber das komische ist wenn ich das handy an der powerbank anschließe leuchtet die powerbank die ganze zeit aber keine reaktion vom handy was kann es denn sein??????????????????

Apache207fan
Fragesteller
@bikerfan73

ich habe schon alle die ich habe ausprobiert aber keine reaktion des handys

bikerfan73  02.07.2021, 19:44
@Apache207fan

Ich hatte auch mal ein UMI, allerdings aus der ersten Generation. Das hatte irre Probleme mit anderen Ladekabeln. Ich musste eines aus China kaufen. Wenn aber tatsächlich am Handy liegt, kann das alles sein: Ladenschluss, Elektronik oder auch Akku. Auf gut Glück würde ich den Akku nicht wechseln. Aufwand und Kosten und am Ende ist es das nicht. Außerdem lohnt sich das nicht mehr. Da ist ein neues Fällig. Sorry.

Das hängt stark vom Handy ab.

Es gibt Handys, da ist das Öffnen und der Austausch des Akkus sehr leicht,

und es gibt Handys, da ist der Akku fest eingebaut (verlötet) und kann nur vom Service ausgetauscht werden.