!Umhängetasche sehr schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also eine Umhängetasche ist nicht empfehlenswert wenn du sehr schwer tragen muss, denn du belastest dein Rückendann nur einseitig, das ann später zu schweren Rückenschmerzen und erknankungen kommen.Wie z.B. eine Wirbelsäulenverkrümmung. Ih weiß wovon ich spreche..ich habe irgendwann mal den Rucksack in die Ecke geschmissen und auch eine Handtasche genommen weil es einfach besser aussah, aber nun habe ich den Dank dafür, Rücken kaputt und das mit 21!!Also überlege es dir gut.

Du kannst sie ja abwechselnd rechts und links tragen, dann gleicht sich die Belastung aus.

SuicideSquad  11.09.2012, 11:40

Nein, dann werden beide Seiten abwechselnd falsch belastet

Ich finde solche Umhängetaschen schon schädlich. Meine Freundin hat auch so eine, und die beschwert sich darüber das ihr die Seite von der Schulter weh tut, wo sie die Umhängestasche trägt.

Also ich finde solche Taschen für den täglichen Gebrauch für die Schule sehr unpassent, weil sie den Rücken nur einseitg belasten. Rucksäcke, sind doch viel praktischer und bequemer, und dein Rücken wird es dir danken ;)

also empfehlenswert finde ich die umhängetaschen nicht gerade. hatte auch mal eine, hatte dann jedoch richtig nackenschmerzen. ich find eine normale tasche ist bequemer. aber das ist wahrscheinlich bei jedem anderst.

schlecht ist eine definitions sache... ich hab auch immer tasche egal ob für schule arbeit oder weiss gott was... nachteil an einer tasche ist einfach das du dein körper Schultern,Rüchen) nur einseitig belastest... ob das jetzt schödlich ist oder nicht ist eine streit sache... man kann ja auch die tasche mal auf der einen schulter tragen und mal auf der anderen...

SuicideSquad  11.09.2012, 11:41

Das ist keine STreitsache, dass ist ganz klar schädlich. Abwechselnd tragend belastet nur beide Seiten falsch.