Umgang mit Wankelmotor

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er kalt ist tritt ihn nicht sonder fahr "gemütlich" los. Er verbraucht ein wenig mehr als ein Otto oder Dieselmotor. Aber das wichtigste kontrolliere regelmäßig den Ölstand da Wankelmotoren Öl verbrauchen

immer nett und freundlich zu ihm sein und lade ihn gelegentlich zu einem Bier ein, das mag er!

Peppie85  23.06.2012, 12:31

das ist ein Motor, und kein Mann...

im gegensatz zum Mann braucht der kein Bier, der braucht liebe und fürsorge !

Narpolone  23.06.2012, 13:00
@Peppie85

Felix Wankel hat sicher auch gerne mal ein Bier getrunken :D

Wie mit jedem normalen Auto auch....

Tritt den Wagen nicht solange er noch kalt ist.

Lasse ihn nicht 1-2 min Warmlaufen weil das nicht erlabt ist! § 30 I 1 u. 2 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO):

"Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen."

Kontroliere auch regelm. die Flüssigkeitsstände :)

Wie mit jedem anderen Motor auch - nett und freundlich und natürlich sorgsam. So dolle ist der RX 8 aber gar nicht.

Geld sparen, für den erhöhten Spritdurst des Motors :-)

Varg2  23.06.2012, 18:25

na so viel mehr ist das aber auch nicht nur ein Wankelmotor verbraucht meist Öl im Gegensatz zum Otto oder DieselMotor