Umgang mit Geld beibringen (16 Jahre)?

1 Antwort

frag mal im Jugendzentrum die Mitarbeiter. soviel ich weiß soll es gut sein ihm das meiste vom Kindergeld zu geben, und davon muss er alles bestreiten. die ersten 6 Monate wird er alles am Monatsanfang verprassen und dann 20tage ohne auskommen mit nur mal eine Dose Cola. und dann teilt er sichs besser ein. aber wenn er nie Geld bekommt zum Umgang/einteilen erlernen, dann wird er nach Schulbahn seinen Lohn verprassen bis er Umgang lernt. heißt wenn er das Zeug zum studieren hat wird Studium abbrechen weil er sich barfit nicht einteilen kann.

aber um Umgang mit Geld zu erlernen muss er Geld bekommen. um dann selbst Erfahrung zu sammeln und abwägen zu lernen, ob 1tag Freizeitpark sich mehr lohnt oder 4 Wochenenden Freibadeintritt.