Umgang, Aufenthalt Gefährdung?

2 Antworten

klingt so, als ob der Vater das Umgangsrecht nur benutzt, um dass Kind für sich zu nutzen und nicht um eine bindung aufzubauen. Es kann nicht sein, dass er solche Sachen mit dem Kind macht, ohne dich vorher informiert zu haben. Und auch nicht in ordnung, daß er dem Kind "alles kauft" und es ihm suggeriert die neue freundin als Mama zu akzeptieren Du solltest ihm unbedingt klarmachen, das man da grenzen zieht bzgl. des umgangsrechts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Familie
Mavie33396
Fragesteller

Man kann ihm nichts klar machen. Geschweige den mit ihm ernst reden. Er wird gleich beleidigend und lügt . Wie oft habe ich ihm gesagt das ich möchte das das Kind dort vor dem schlafen gehen die Zähne putzt und nicht „vergessen“ wird. Alles mögliche schon. An nichts haltet er sich. Er sagt zu Jugendämtern Jaja und macht es trotzdem so wie er es will.

was er mit dem kind macht, wer es betreut, wer kontakt mit dem kind hat, wo es sich aufhält bestimmt er alleinig im rahmen seiner alleinigen alltagssorge. es geht dich nichts an und du hast in der zeit sendepause.

du trägst jetzt nichts vor, was irgendwie besorgniserregend wäre. das kind hat spaß. auch oma hat umgangsrecht und kind ist unterwegs und sieht was statt den ganzen tag vor dem fernseher zu sitzen.

für hausaufgaben und schule bist du zuständig. das ist nicht aufgabe des kv.