Umfrage! Ist Duisburg Neumühl oder Marxloh wirklich so schlimm Wie sind eure Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Marxloh hat keine Zukunft 86%
Neumühl ist ein schöner Stadtteil 14%
Marxloh ist ein schöner Stadtteil 0%
Neumühl hat keine Zukunft 0%
Ist mir egal was da passiert 0%
Nach Marxloh/Neumühl möchte ich nie wieder 0%
IEs kann nur besser werden! 0%

7 Antworten

Marxloh hat keine Zukunft
Duisburger Kinderkarnevalszug fährt nicht mehr durch Marxloh
Einige wurden dabei offenbar übergriffig. Zugteilnehmer berichten von Schubsereien, Mädchen, denen unter den Rock gefilmt wurde, außerdem soll die Kinderprinzessin sexuell beleidigt worden sein und es wurden immer wieder Kamelle auf die Zugteilnehmer zurückgeworfen. Anzeigen hat es deswegen nicht gegeben.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/duisburger-kinderkarnevalszug-nicht-mehr-durch-marxloh100.html

Marxloh hat keine Zukunft

Im jetzigen Zustand ist Marxloh aus meiner Sicht ein absoluter Schandfleck! Bisauf Jobs auf Thyssen oder Umgebung hat man wirklich keinen Grund um dort zu wohnen. Verfeindete Familienclans bekämpfen sich mit blutiger Gewalt. Der Müll sammelt sich in Türmen auf den Straßen und die Kriminalität nimmt immer mehr zu. Und nichts wird unternommen! Mutti Merkel war vor 2 Jahren hier, um zu schauen wie denn die Lage in Marxloh aussähe. Dieser Besuch war der reinste Witz! In ihrer fetten Limo wurde sie einmal kurz über die Weseler Straße gefahren und dann bis zu einem Hotel, in dem sie dann mit ein paar Honks gesprochen hatte. Endfazit: "Och hier sieht es doch gut aus. So viele Menschen und sooo eine große Auswahl an Brautmoden". Ja ja, aber die wahren Missstände schön ignorieren.

In Marxloh herrscht bald der Ausnahmezustand! Die Kriminalität stellt sich weit über das Gesetz....da muss etwas passieren!

Naja. War einige Male in Marxloh bei einem guten Freund. Ist nicht gerade der sauberste Stadtteil. Viele Menschen mit Migrationshintergrund, was aber nicht dafür spricht, dass man dort jetzt bedingt irgendwie beklaut wird oder so. Ganz nette, offene Menschen gibt es dort. Man merkt halt, man betritt gerade einen Stadtteil der anders aufgebaut ist als andere, von der Sozialstruktur her. Vom Aussehen der Gebäude usw. her eher dreckig. Wie gesagt, es gibt halt solche und solche Leute.

Neumühl ist ein schöner Stadtteil

Also ich.  Wohne in Neumühl, eigentlich ist es ganz normal hier wie in anderen Städten auch zum Beispiel Osterfeld oder so.... aber marxloh ist wirklich schlimm

Marxloh hat keine Zukunft

In Marxloh sind viele soziale Probleme... Wenn ich mir so meine Nachbarschaft anschaue.... Hilfe. Auch sollte man Nachts nicht alleine durch Marxloh laufen....hab grade Todesdrohungen bekommen. Zum zweiten Mal.

Bin echt froh, wenn ich hier wieder weg ziehen kann.