Sind das die drei schlimmsten Orte in Deutschland: Gelsenkirchen, Duisburg und Halle?

5 Antworten

Alle drei Städte sind zumindest Städte, die mir nicht gefallen. Allerdings als die schlimmsten würde ich sie noch nicht einordnen. Frankfurt am Main und Berlin finde ich nämlich noch schlimmer und hässlicher. Du musst Dir nur mal die Zeil in Frankfurt anschauen. Aus meiner Sicht sieht es da total heruntergekommen aus. Berlin genauso.

Gruß NicoFFFan

Hallo,

ich kenne nur Halle in Sachsen-Anhalt (falls das gemeint ist) und kann sagen, dass das überhaupt nicht stimmt!

Es gibt zwar in Halle einen riesigen DDR-Neubau-Stadtteil, der schon zu DDR-Zeiten unbeliebt war und jetzt eben auch nicht beliebter ist aber sonst ist Halle eine normale Großstadt mit guten und negativen Seiten.
Klar ist Leipzig (als Leipziger doch logisch) besser aber insgesamt ist es eben der Großraum Halle-Leipzig, ein Zentrum in Mitteldeutschland.

Grüße aus Leipzig

Dilithium  04.03.2023, 21:46

Ich finde auch, Halle hat seinen schlechten Ruf sehr zu Unrecht. Die Altstadt ist toll, man kann gut ausgehen, die Lage an der Saale ist phantastisch.

Duisburgs Ruf hat schwer gelitten.

Erst die Mafia-Schießerei in der Pizzeria, die Loveparade, das Rocker- und Rotlichtmilieu, die Stadtteile Marxloh und Hochfeld, über die medial berichtet wurde, usw.

Die Stadt hat aber durchaus auch schöne Ecken. z. B. Gibt es in Ruhrort eine sehr schöne kleine Rheinpromenade, der Landschaftspark ist schön zum spazieren.

Wir haben selber ein paar Jahre recht zentral gewohnt und haben uns nie unwohl gefühlt. Klar, es gibt definitiv schönere Städte in Deutschland, aber vor allem um den Bahnhof herum hat die Stadt in den letzten Jahren viel neu gebaut und wird langsam wieder etwas attraktiver.

Obdachlosen oder Bettler hat man natürlich auch, aber in welcher Großstadt sind die nicht?

Halle in S-A ist ein sehr schönes Städtchen. In die Kategorie "schimm" würde ich Berlin einordnen und zwar in jeder Beziehung, dazu kämen vielleicht noch Bochum und Bielefeld. Aber Bielefeld gibt es ja gar nicht. :)

Von den drei genannten Städten kenne ich nur Halle/Saale, und dort bin ich oft zu Besuch. Ich kann so gar nicht bestätigen, was über diese Stadt an Negativem behauptet wird. Sicherlich gibt es auch dort Schmuddelecken, aber nenne mir mal einen Ort, wo es das nicht gibt.