Umfrage: wie soll der Honig sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Der Honig muss flüssig sein. 42%
Cremiger Honig, das einzig Wahre ... 29%
am Besten ist der Honig noch in der Wabe 17%
hart zum Kratzen ... 13%
mir ist die Frage egal, aber trotzdem will ich klicken 0%

7 Antworten

hart zum Kratzen ...

Hallo,

ich mag festen Honig am liebsten. Der ist auf dem Brot auch leichter zu handhaben. Für die restlichen Anwendungen in der Küche ist der flüssige Honig besser.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Cremiger Honig, das einzig Wahre ...

Zumindest für mich!

Der Honig muss flüssig sein.

Guten Morgen, sollte flüssig sein da er einfacher ist zu verwenden, lieben Gruß

Cremiger Honig, das einzig Wahre ...

Hatten frühers Honig direkt vom Imker. Der war immer (übertrieben gesagt) steinhart, da musste man sich richtig abmühen. Verstreichen auf einem Brot praktisch unmöglich. Oder ihn erhitzen damit er weich wurde.

Schmeckt natürlich genauso gut - aber warum sich abmühen wenn man es auch einfacher haben kann?

am Besten ist der Honig noch in der Wabe

das erinnert mich an ein Geschenk in meiner Kindheit. deswegen ist es was besonderes, wenn noch die Wabe dabei ist. kaufen wir uns deswegen auch zu besonderen Anlässen.