*Umfrage* Wie findest du Wheelies bei Motorräder?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nicht cool weil 74%
Cool weil 26%

9 Antworten

Nicht cool weil

Wer denn meint, sich damit beweisen zu müssen.......

Ist mir völlig egal, so lange das nicht auf öffentlichen Straßen gemacht wird. 🤷

Auf abgesperrten Plätzen/Privatgrundstücken oder Ähnlichem ok. Immerhin ist es eine Form der Beherrschung seiner Maschine, wenn man es so unter Kontrolle hat.

Nur hat das nichts im Straßenverkehr zu suchen - da ist das nicht nur leichtsinnig, sondern fahrlässig und gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch Andere.

Von Experte JochenOWL bestätigt
Nicht cool weil
  • Nicht gut fürs Bike
  • hohe Unfallgefahr
  • gefährdet im Straßenverkehr die anderen Verkehrsteilnehmer
Nicht cool weil

Hab letztens mal gesehen, wie einer dieser Volltrottel mit Sozia hintendrauf sich, seine Maschine und seine Freundin auf den Rücken gelegt hat. Beim Anfahren an der Ampel, mit Riesenglück haben die Autofahrer schnell genug reagiert und gestoppt, so daß das Mädel, welches auf der Straße lag, außer einem Riesenschreck keine Verletzungen hatte. Sie hat dann den Helm auf die Straße geknallt und ist weinend weggelaufen.. Bin hinterher und hab sie beruhigt. Von dem Typen wollte sie nix mehr wissen.

Nicht cool weil

Völlig unnötig .Viele Verkehrsteilnehmer werden denken: was für ein Angeber oder spinner .

Die wenigsten denken: oh wie cool.

Für die restlichen motorradfahrer an sich , führt das Fehlverhalten einiger weniger auf die anderen zurück. Denn es wird gerne verallgemeinert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.