Umfrage: Welcher ist Dein Lieblingsmonat und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

November-Dezember 29%
Mai-Juni 25%
Juli-August 21%
September-Oktober 14%
März-April 7%
Januar-Februar 4%

14 Antworten

September-Oktober

Obwohl ich im März geboren bin, liebe ich einfach diese Zeit. Anfang September bin ich meist verreist und komme gut gelaunt zurück (so wie gestern übrigens), und der Spätsommer gibt noch einmal einen letzten Endspurt, wo es aber auch meist nicht mehr ganz so übertrieben heiß ist. Und im Oktober, meinem Lieblingsmonat, wird es dann schön herbstlich. Die Kürbiszeit beginnt, alles färbt sich und man kann es sich drinnen gemütlich machen.

Der November ist aber auch toll. Dezember mag ich dann wieder nicht so, was aber nicht am Wetter liegt, sondern da dort meist die ganzen Weihnachtsvorbereitungen sind und es oft stressig wird. Und alle schon vom Winter reden, obwohl doch eigentlich immer noch Herbst ist.

März-April

Da haben 4 unserer Kinder Geburtstag und ansonsten ist mir der September noch wichtig denn da haben wir Hochzeitstag und Jahrestag

November-Dezember

Ich mag einfach diese gemütliche Atmosphäre und die langen, dunklen und klaren Nächte. Wenn es stürmisch und kalt draußen ist und man Zuhause im Warmen sitzt und sich schön einkuscheln kann. Und langsam beginnt da die Vorfreude auf die Weihnachtszeit, Silvester usw. deshalb mag ich die letzten beiden Jahresmonate am meisten.

Mai-Juni

Weil es wirklich immer wieder angenehm zu erleben ist, wie die Temperaturen teilweise relativ rasch ansteigen. Eigentlich auch noch sehr ausgewogen. Kaum heftige Gewitter, nicht zu heiß und die Natur blüht auch noch kräftig auf. Einziger Minuspunkt: Ich mag den Pollenflug absolut nicht! Teilweise komme ich auf den Balkonen mit dem täglichen Putzen echt nicht mehr nach...Nichts ist perfekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
November-Dezember

Das sind so gemütliche und festliche Monate. Außerdem ist es dann nicht mehr so heiß, sondern eher angenehmer.