Welches Monat ist euer Lieblingsmonat ...mit Begründung?

11 Antworten

September & August ;

Beide Monate teilen sich den Platz.

Ich finde es immer schon wenn es zwischen 17-20 Uhr noch hell ist - so hell wie tiefen Winter gegen 15-17 Uhr und die Sonne erst gegen 18....19 Uhr langsam verschwindet.

Ebenso die letzten warmen Sommertage an denen es noch Warm ist aber nicht mehr heiß...

Dezember ;

Ich finde die vorweihnachtliche Zeit immer schön zwischen Mitte des Monats 1-2 Wochen vor Heiligabend aber auch die Zeit um Heilig Abend bis hin zu Anfang des neuen Jahres

Man kann im November/Dezember teilweise auch gute Angebote machen...und es gibt vielerorts leckeres Essen

Leider gibt es bei uns der Region keine weiße Weihnachten - was ich mal cool finden würde wenn es 2-Wochen vor Weihnachten 3-4 Wochen zum Skigebiet wird.

Meist schneit es erst im Januar/Februar bei uns und dann nur ganz kurz für gefühlt 15 Minuten :( das man ab dem dritten Tag ohnehin nicht mehr merkt.

Juli und August, ich liebe den Sommer und die Wärme

Der Juli, weil: Sommerferien Beginn und deswegen lange keine Schule in Sicht.

Man muss nicht mit Jacken herumrennen und ist sozusagen frei.

Man kann schwimmen gehen usw

Da machen wir immer Familienurlaub

Bei mir ist es der April! Weil ich den Frühling generell mag und dort immer die Geburtstagsparty von meinem besten Freund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung