Umfrage: Smalltalk mit Freunde per Whatsapp, teilweise über mehrere Tage - für dich nervig oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Absolut nervig! 71%
Was anderes antworten 25%
Nö, stört mich nicht :) 4%

7 Antworten

Absolut nervig!

Smalltalk mag ich eh nicht. Und dann auch noch über mehrere Tage hinweg? Nein, danke. Da würde ich den Eindruck haben, wir würden nicht die Themen ansprechen, die uns tatsächlich interessieren.

Was anderes antworten

Ständiges oder tägliches Geschreibsel auf WhatsApp, Facebook etc. in Freundschaften oder zwischenmenschlichen Beziehungen generell, welches jedesmal als ein „Ersatz“ für (persönliche) Unterhaltungen bzw. Gespräche im Reallife hauptsächlich dienen soll, macht mich persönlich seit Mitte des vorletzten Jahres eher immer „depressiver“ sowie einsamer, weshalb ich aktuell eigentlich so gut wie jede überflüssige „Online-Kontaktaufnahme“ quasi vermeide.

Insbesondere ein solches Online-Hin-und-Her-Getexte führt bzw. führte nämlich bereits zu den miesesten und zugleich unnötigsten Missverständnissen, fehlenden Reaktionen auf Nachrichten, Fragen, Kommentare usw. (oder einem ähnlichen Mist eben) in so gut wie jeder zwischenmenschlichen Beziehung von mir, aber nebenbei auch zu erheblichen Erschwerungen im Vereinbaren von Treffen mit meinen mittlerweile leider eher losen Bekanntschaften… 🤦‍♂️

Was anderes antworten

Wenn es für mich zu nervig wird ruf ich kurz an und kläre es mit einem Gespräch von ca 5-10 Minuten. Warum das hin und her schreiben wenn man kurz reden kann.

Absolut nervig!

Ich finde es mega nervig, da gefühlt jeder erwartet, dass man antworten muss.

Muss ich nicht. Dieses Dauergefrage nervt besonders wenn ich auf Arbeit bin. Ich habe 9, 5 Stunden Schichten und da habe ich keine Lust und Zeit jedem gerecht zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
Was anderes antworten

Ich schreib halt nur mit meinen Freunden, wenns notwendig ist