habe ich ein Leberschaden?

5 Antworten

Alkohol kann mehr kaputt machen als die Leber. Es gibt über 200 verschiedene Krankheiten deren Ursache Alkoholmissbrauch ist. Was der Alkohol angreift ist individuell.

ausblick  06.04.2024, 09:40

Frag deinen Arzt

LG

Das kann man pauschal nicht sagen. Manche erholen sich sehr gut, bei anderen ist es sofort schädlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Bitte lass mal Deine Leber untersuchen. Liegt das Gamma-GT über 40 bei jungen Menschen und über 60 bei älteren Menschen, stellt sich bereits eine Fettleber ein. Säufst Du weiter, steigt das Gamma-GT unentwegt, und aus der Fettleber wird eine Leberentzündung. Im hohen dreistelligen Bereich wird daraus eine nicht mehr reparable Leberzirrhose. Diese endet als Leberkrebs, und Du stirbst innerhalb von längerer Zeit absolut qualvoll. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Macht sich meistens erst bemerkbar, wenn es schon zu spät ist

Tage reichen da nicht. Da brauchst schon Jahre.