Umfrage: Saturn oder Mediamarkt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

anders ... 56%
Mediamarkt 31%
Saturn 13%

10 Antworten

anders ...

Beide sind so gut wie eine Firma.

Die Zentrale ist hier in Ingolstadt.

Die selben Preise und oft das gleiche Personal.

Meistens zum Saturn-Laden,

weil der Stadtbus vor meiner Wohnung direkt dort hin fährt.

Zur Media--Zentrale, wenn ich mit dem Auto zufällig dort vorbeikomme.

Preisgünstiger ist öfters der Online Kauf, bei Media-Saturn,

und wird direkt nach Hause geliefert.

So kaufe ich nur Angebote,

oder eben wenn es wieder mal ganz schnell gehen muss..

Deren wichtigste Eigenmarke heist Koennig.
Die Geräte werden von BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte) hergestellt.
Und können mit Ersatzteilen von diesen Firmen repariert werden.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mediamarkt

Im mediamarkt da der näher dran ist, aber ansonsten ist es doch genau das gleiche Geschäft.

anders ...

Notebooks billiger. Oftmals bessere Ware für bessere Preise. Ansonsten würde ich Saturn wählen, obwohl beide Optionen zu ein ander gehören, weil Mediamarkt und Saturn das gleiche unternehmen sind (zu ein ander gehören)

Saturn

Ich kaufe da zwar selten ein, allerdings gibt es bei uns keinen MediaMarkt. Dass beide Geschäfte zum selben Konzern gehören, weißt Du aber, oder?

anders ...

Das ist mir ziemlich egal. Ich nehme meist was näher oder gerade auf dem Weg liegt.