Stehen Elektronikgeschäfte vor dem aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Wird sich Zeigen

Den Zeitalter von Amazon und co muß man sich aber definitiv Anpassen

Das wird noch mindestens ein halbes Jahrhundert dauern, aber irgendwann wird es mit Sicherheit so kommen.

MediMax gibt es übrigens nicht mehr.

MichaelSAL74  15.10.2022, 17:18

Klar gibts MediMax noch

Händlersuche | Medimax

SoIid  15.10.2022, 17:20
@MichaelSAL74

Seit 2022 nurnoch rein von Franchise-Partnern betrieben. Klar viele werden weiterhin MediMax heißen, aber es wird nun alles umstrukturiert.

MichaelSAL74  15.10.2022, 17:22
@SoIid

Neija... IST dennoch die Kette...

Genauso könnt man auch sagen, daß es PC Spezialist NIEMALS gab, DAS waren ALLES Franchise-nehmer

SoIid  15.10.2022, 17:23
@MichaelSAL74

Du verstehst es nicht. Unser MediMax hier in der Nähe wurde von Media-Saturn übernommen und umbenannt.

Manche belassen den Namen, weil es in der Umgebung bereits Bekanntheit hat.

MediMax wird von Media-Saturn und teils von Euronics als Franchise-Nehmer übernommen.

Ja

Man kann ja jetzt schon beobachten das es langsam immer mehr abwärts geht mit diesen Geschäften, aber das dauert schon noch 10-20 Jahre mit Sicherheit.

Nicht unbedingt deshalb. Sondern weil die Preise so unverschämt in die Höhe getrieben werden.

Bei MM und Saturn wundert mich das nicht

Die Leute, die dort arbeiten haben zu 95% keine Ahnung von dem Zeugs das sie hier verkaufen sollen

Und die Angebotspreise sind auch fürn A..., wenn man sich was auskennt und weiß was es im Fachhandel kost oder auch im Internet