Umfrage: Reitergewicht auf Shetty, Welsh A und Welsh B Pony

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

40-50 kg 50%
30-40 kg 25%
mehr als 60 kg 25%
20-30 kg 0%
50-60 kg 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30-40 kg

also ich hab mir erklärt bekommen : dass du das pony reiten kannst bis es dir etwa 10 - 20 cm über der hüfte geht ( mit dem rücken) und wenn du sehr leicht bist ( ich bin 163 groß und wiege 43 kilo ) dann köntest du locker nochmal ein shetty reiten aber nur so zum spaß und nichtgleich wild herum galloppieren und mega viel springen (: bei den welsh ponys ist es genauso . aber ich glaub beim welsh a ist wohl eher 20 bis 30 kilo und wenn dann größere wirklich sehr leichte kinder ! da die shettys etwas stämmiger sind könntest du ruhig uch mal etwas ältere kleine kinder raufsetzten und wenn sie auch nicht mega dünn sind ist das auch nicht soo porblemo . (: beim Welsh B ist es eigl genauso wie beim shetty nur du musst vorsichtig sein da diese etwas zierlicher sind als die shettys !

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ! (:♥

ponygirl98
Fragesteller

danke, sehr hilfreich :) ♥

Ponysuchtie  04.11.2012, 11:14
@ponygirl98

bibabitteschön (: ♥ könntest du villt die frage von meiner maam mit den sportponys eantworten ? _ wre suuper lieeb ♥

40-50 kg

Shetty! Aber natürlich nicht so ein ganz winziges. Welsh A auch in etwa das Gewicht und B 10 kg mehr. Würde ich mal so grob sagen. Kommt auch immer bischen auf das einzelne Tier an.

40-50 kg

Ich habe früher immer ein shetty geritten und durfte es ab 50 kg nicht mehr reiten ... gglg

mehr als 60 kg

Shettys sind die absoluten gewichtsträger undkönnen locker 100kg tragen....