Umfrage: Meinung zu Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Ist langweilig/interessiert mich nicht wirklich 34%
Ich liebe Fußball - spiele es selber 26%
Ist ok 15%
Ich liebe Fußball - schaue es gerne 13%
Ich hasse Fußball 12%

21 Antworten

Ich liebe Fußball - spiele es selber

Fußball ist meine absolute Lieblingssportart! Ich spiele selber im Verein (Amateurhaft) und auch Fußball gucken macht mir einen riesen Spaß.

Für mich ist es besonders wichtig die Vereine aus der Region zu unterstützen!

Woher ich das weiß:Hobby
Ich hasse Fußball

Ich habe als Kind kurz Fußball gespielt und kann sagen, dass die Eltern, genauso wie die Kinder dort einfach nur link sind. Der Trainer hat auch nur seinen Sohn bevorzugt und die anderen angeschrien. Bin da übrigens nicht der einzige, denn in meinem Freundeskreis haben viele deshalb aufgehört. Außerdem finde ich diesen Bundesliga Mist so langweilig, es interessiert mich einfach nicht und ich finde es einfach nur peinlich, wenn ich sehe, wie sich Leute wegen etwas so belanglosen wie Fußball streiten.
PS dass ist meine Meinung & ich möchte niemanden verletzen, der Fußball mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist langweilig/interessiert mich nicht wirklich

Das sind für mich 20 +2 Männer, die einem Ball hinterherlaufen und auf ihn eintreten und dafür auch noch Geld bekommen.

Wird der Sicherheitsabstand von 2m nicht eingehalten, liegt einer der beiden, manchmal auch beide am Boden und machen ein großes Tamtam um nichts. Einige Spieler hätten genauso Karriere als Schauspieler machen können.

In Deutschland ist der Sport populär, vielleicht zurecht, vielleicht auch nicht. Was mich aber daran stört, sind die Fans. Manchmal ist es ja lustig, wenn man sich gegenseitig mit Freunden neckt über die Niederlage des Lieblingsvereins (in der Schule gerne auch den Lehrer, wenn BVB verloren hat), aber wenn es ausartet ist es einfach nur nervig und kindisch.

Auf regionaler Ebene geht es noch, da bedeutet es für viele als Hobby Spaß und Freude am Sport. Wirklich nervig wird es, wenn die Mannschaft bekannter und mehr Geld im Spiel ist. Aber grundsätzlich ist der Fußball mir egal. Ich gucke es nicht und die Ergebnisse interessieren mich auch nicht. Aber muss jeder selbst entscheiden, über andere Sportarten könnte man ja genauso sprechen.

Ist langweilig/interessiert mich nicht wirklich

Fußball zu spielen ist ein schöner Sport

Fußball nur anzuschauen, wie die Bundesliga finde ich in Anbetracht der überzogenen Gehälter und Kosten unerträglich. Aber man muß eben berücksichtigen, daß es vielen Spaß und Freude macht.

Ich hasse Fußball

Dämlicher Sport. Aber ich hasse ihn, weil ich nicht verstehe, dass er so berühmt ist. Immerhin sind da nur ein paar Menschen auf dem Feld die versuchen, einen Ball in ein Tor zu schießen.

Und wenn ein Spiel unentschieden ausgeht, waren die mind. 90 Min. komplett verschwendete Lebenszeit.

Zudem kann ich es nicht ab, dass sich viele bei jeder kleinsten Berührung (oder selbst bei gar keiner Berührung) wie ein Baby auf den Boden schmeißen und rumjammern, nur um ein Faul zu bekommen..

Und die Fans, die sich gegenseitig hassen, weil sie ne andere Mannschaft mögen und sich verkloppen, wenn ihre Mannschaft verliert, sind ebenso dämlich.

Fußball ist ein Sport, Fußball ist ein Spiel. Spiele sollten Spaß machen. Sieht man bei den Spielern, den Trainern oder Fans Spaß? Nein. Höchstens Freude, wenn sie mal gewonnen haben...

Horrorchild  23.04.2020, 18:57

Achso.

Tennis: zwei stöhnende Menschen hauen mit Schläger einen Ball hin und her. Länger als 90min zum Teil.

Golf: Möchtegern Snobs schlagen mit einem Stock gegen ein Ball der in ein Loch muss.

Motorsport: Autos die im Kreis rumfahren und sich meist nicht wirklich berühren dürfen.

Boxen: 2 hirnlose Muskelprotze die sich auf die Fresse geben.

Etc. Etc.

Phoenix686  23.04.2020, 19:06
@Horrorchild

Es geht hier um Fußball. Daher habe ich nur meine Meinung zu Fußball geäußert.

Wenn die Frage nach generell präsenten Sportarten gewesen wäre, hätte ich noch mehr aufgezählt.

Boxen und Motorsport gehören mit zu den beklopptesten Sportarten. Und da gibt es noch viel mehr...

Sksmdj  01.06.2020, 05:19
@Phoenix686

Nenn mal eine Sportart die deiner Meinung nach nicht komplett bescheuert ist.

Sksmdj  01.06.2020, 18:20
@Phoenix686

Und wenn man einen Ball ins Auge bekommt und dadurch Blind wird? Jeder Sport kann gefährlich sein. Es gibt nichts ungefährliches auf der Welt.

Phoenix686  01.06.2020, 18:28
@Sksmdj

Das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Beim Boxen z.B. schlägt man sich absichtlich. Beim Fußball fault man oft absichtlich. Verletzungen beim Motorsport sind häufig und all diese Verletzungen sind mit Sicherheit schlimm.

Da kann man doch Tischtennis nicht mit vergleichen...