Umfrage: Lieblingsthemen Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Stochastik 31%
Meine Antwort 31%
Geometrie 19%
Variablen/Termen 19%
Zahlentheorie 0%
Mengenlehre 0%
Trigomentrie 0%

6 Antworten

Ich liebe analytische Geometrie, Algebra und natürlich Analysis. Zahlentheorie ist auch spannend, Mengenlehre sehr trocken aber unfassbar wichtig.

Meine Antwort

Ich findes es am faszinierensten einer Wissenschaft beim Entstehen zuzuschauen. Daher ist mein Lieblingsthema das Gebiet "Geschichte der Mathemaik". Ansonsten fehlen meine beiden fachlichen Lieblingsthemen Analysis und Numerische Mathematik in der Aufzählung. Du mischst Themen der höheren Mathematik wie Zahlentheorie und Mengenlehre mit Schulthemen wie Trigonometrie und Variablen/Termen.

Meine Antwort

Ich mag Mathe nicht besonders, aber ich finde Lineare Gleichungssysteme am erträglichsten - aber mit 2 VARIABLEN!!

Variablen/Termen

Thema meiner Diplomarbeit: Untersuchungen zu Termordnungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.
Geometrie

Ein Thema, was ich einigermaßen kann trotz meinen Matheproblemen.