Umfrage: Ist Stephen King overrated?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Berechtigt 61%
Andere Antwort 22%
Überbewertet 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Es gibt sowas wie overrated / underrated nicht.

Es hat sicher seinen Grund warum so viele Leute Ihn und seine werke mögen, nur weil man den Grund nicht versteht kann man ein werk nicht schlecht reden. Bekanntheit ist der beste beweis dass das werk den kern der Menschen getroffen hat und sowas ist nun mal oft der sinn von sowas. Man schreibt Geschichten um unterhalten zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann

Drengr  30.11.2022, 17:21

Doch das gibt es !

BlueSquirrel  30.11.2022, 17:25
@Drengr

okay hast du auch mehr als einfach ne aussage hier rein zu setzten?

Andere Antwort

Ich mag seine Bücher nicht sonderlich, sie erscheinen mir zu sehr auf eine amerikanische Leserschaft zugeschnitten zu sein.

Ist aber ein persönliches Urteil, das man nicht verallgemeinern kann.

Berechtigt

Viele kennen von ihm nur die Werke, mit denen er seinen Lebensunterhalt finanzierte, aber kaum jemand sein erklärtes Hauptwerk: Die Turm-Saga.

Dies ist bei weitem das größte Projekt, das ich jemals auf mich genommen habe, und ich gebe soviel ich kann. Das schließt sogar etwas Handwerk mit ein ... Seien Sie sich bewusst, dass dieses Projekt sich über dreißig Jahre meines Lebens erstreckt, und viele andere Bücher, die ich geschrieben habe, nutzen diese Geschichte als ihre Grundlage. Ich fühle mich ein bisschen wie Cal Ripken, der seine Abschiedstour durch alle Stadien der American League macht. Nur dass in dem stillen Kämmerlein, in dem ich arbeite, niemand jubelt. Ich hoffe, dass einige von Ihnen es werden, wenn sie die Seiten lesen. Denke Sie daran, für die meisten Stephen King Leser war Roland der Revolvermann niemals die Priorität. Die Bücher über denn Dunklen Turm sind ... nun, sie sind anders.
Woher ich das weiß:Hobby – Speedreader und Vielschreiber
Überbewertet

Ich fand die Filme schon immer überwertet, manche waren nicht schlecht... aber für mich waren sie nicht das Nonplusultra, muss sie auch nicht öfters sehen ! Bücher hab ich keine von ihm gelesen, dafür hab ich keine Geduld. Wie man es dreht und wendet, überbewertet bleibt überbewertet !

PaulSmart  30.11.2022, 17:26

Seine Filme? 🤔 Da war Stephen King Regisseur?

Drengr  30.11.2022, 17:28
@PaulSmart

Is mir egal wer wie und was gedreht hat, es war so oder so langweilig !

PaulSmart  30.11.2022, 17:35
@Drengr

Macht aber deine Aussage über Stephen King sinnlos und dumm.

Knovieh  30.11.2022, 18:10

Wenn ein Blinder über Farben redet...

Berechtigt

Hab bis jetzt erst ein Buch von ihm gelesen welches ich nicht gut fand. Die Filme zu seinen Büchern finde ich nicht besonders aber seine Bücher mag ich sehr.