Autor ähnlich Stephen King?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

John Saul - ich finde sogar, der schreibt schöner. Von King die Bücher sind manchmal sehr schwer geschrieben

auf jeden fall muss ich da John Niven aufzählen auch wenn dessen bücher sehr harte Kost sind, vorallem das neuesete...wao!!!, king ist einmalig und trotzdem ist auch dean koontz mit in Intensity echt der hammer, dann fällt mir noch Joe hill ein,john Saul-stalker(war gut)richard Laymon-das spiel! und viele Bücher aus der Heyne hardcore serie, jack Ketchum, klaro und natürlich richard bachman-king`s Pseudonym, jack kilborn,edward lee(harte kost!) nichts für sensible gemüter!:) cody mc fadyen mag ich auch sehr

Stephen King's Stil ist unnachamlich. Sehr gute Horrorautoren sind für mich jedoch trotzdem:

Clive Barker (Meine Absolute Nummer 2), Dean Koontz, H. P. Lovecraft, James Herbert, Edgar Allen Poe, Bram Stoker, Robert Bloch und so weiter.

Wenn du sonst auch einfach nur Sehr gute Bücher lesen willst kann ich dir Wolfgang Hohlbein allerwärmstens empfehlen. Und wenn du King satt hast mach weiter mit seinem Pseudonym Richard Bachmann.

Viel Spaß

Kings Stil ist einzigartig. Aber Dean Koontz kommt z.B. ran.

John Katzenbach. Richard Bachman ( ist Stephen King )