Umfrage: Führt ihr ein Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja, physich 24%
Ja, digital 12%

3 Antworten

Von Experte Federnase bestätigt
Ja, physich

Ja ich schreibe Tagebuch. Mehr oder weniger regelmäßig seit ich zehn bin :)

Ich liebe es einfach zusehen, wie man sich weiter entwickelt, sich Gedanken,Gefühle, Probleme, Sorgen im Laufe der Zeit verändern. Es macht mir Spaß schöne Erlebnisse auf Papier festzuhalten oder sich auch mal richtig über alles und jeden aufzuregen oder direkt jemanden zu verletzten.

Oder um manchmal einfach meine Gedanken zu sortieren wenn mein Kopf fast platzt.

In 10 Jahren werde ich meine alten Tagebücher lesen, an all die lustigen/Traurigen/Spannenden Erlebnissen aus meiner Jugend und Teenagerzeit zurück denken und mich fragen was ich damals eigtl für lächerliche Probleme hatte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selbst Teenager und kennen mich damit aus
Nein

Dafür ist es jetzt zu spät.

Aber wenn es so was früher gegeben hätte, dann digital. Als Buch wahrscheinlich nicht.

Obwohl ich so eine Art Chronik habe, die aber aus sehr sehr vielen Bildern besteht. Wenn man sich an alles erinnern könnte, würde das bestimmt ein prima bebildertes Tagebuch ergeben.

Lexa1  23.11.2021, 16:25

Warum beendest du den Tag traurig? Muss doch einen Grund geben? Und inwiefern wird da ein Tagebuch helfen?

Nein

Ich würde meine Geschichte nicht in Steinmeißeln wollen. Ich bin mir nichteinmal sicher, ob die Vergangenheit nicht ein Produkt der Einbildung des urspünglichen Moments ist, der aus sich heraus selbst die Ursprung ist.

Oder, Zeit ist eine Zaubertrick, den ich nicht unterstützen möchte.

verreisterNutzer  23.11.2021, 16:18
Ich bin mir nichteinmal sicher, ob die Vergangenheit nicht ein Produkt der Einbildung des urspünglichen Moments ist, der aus sich heraus selbst die Ursprung ist.

Hmm, ich hab es mir jetzt schon mehrmals durchgelesen und verstehe es immer noch nicht.