Umfrage : würdet ihr gerne nachts arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein, auf keinen Fall 48%
ja, gerne Vollzeit 38%
ja, aber nur Teilzeit 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, gerne Vollzeit

Ich habe schon mal ein Jahr Dauernachtschicht gemacht, bis auf 6 Tage das ganze Jahr über. Das hat auch seine Vorteile und wenn man es gewöhnt ist, ist es auch nicht so schlimm. Schlimmer ist es wenn man jede Woche auf eine andere Schicht wechseln muss.

ja, aber nur Teilzeit

hallöchen,

ich habe fast 8 jahre bei mc donald's gearbeitet und zwar hauptsächlich nachtschicht.

eigentlich aus 3 hauptgründen

  1. gab's nachtzuschlag
  2. war ich noch nieeeeee ein frühaufsteher
  3. waren die gäste bzw kunden nachts viel cooler drauf, was die arbeit wirklich schön gemacht hat.

heute sieht's anders aus... mein wecker "hätte" vor 'ner dreiviertel stunde geklingelt, weil ich gleich bald demnächst zur arbeit muss. ehrlich gesagt, bin ich etwas verwirrt, was diese verkackte zeitumstellung angeht...jedes jahr wieder! 🤯

ich hoffe, ich komm nicht zu spät🤭

WÜNSCHE ALLEN SCHÖNE OSTERFEIERTAGE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
nein, auf keinen Fall

ich habe damals in Schottland mal beim "Out of Hours"-Team gearbeitet, z.B. von 18 Uhr bis 6 Uhr und auch schon von 19 Uhr bis 7 Uhr...das hat mir nicht gut getan

ja, aber nur Teilzeit

Hi,

ich fühle mich nachts wacher und produktiver. Außerdem arbeite ich bereits nachts, jedoch bin ich nicht an feste Zeiten gebunden und kann jeder Zeit schlafen gehen! :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, auf keinen Fall

Nachts Arbeiten ist, genau so wie ein Dreischichtsysthem, widernatürlich und hochgradig ungesund. Lässt sich aber in vielen Berufen leider nicht vermeiden.

Ansonsten "nein" und an den Wochenenden sowie Feiertagen wird auch nicht gearbeitet 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung