Umfrage : welche dieser Bands / Musiker hättet ihr gerne mal live erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Pink Floyd 31%
Beatles 27%
Nirvana 15%
Bob Marley 12%
Jimi Hendrix 8%
The Doors 4%
James Brown 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jimi Hendrix

Alle....absolut. Aber den Hendrix hätte ich wirklich mal sehr gerne spielen gesehen, das muss ich schon sagen. Ich habe nun ja so vieles davon gelesen...wie die Leute damals mit sprichwörtlich offenen Mündern einfach dagesessen haben und gestaunt haben. Und leider kann man das nicht nachvollziehen, da man nicht dabei war. Da hilft auch die ganze Leserei und es hilft auch nix, wenn man so Aufnahmen von damals sieht. Das ist einfach nicht dasselbe. Nehmen wir doch auch mal das Beispiel der Beatles...wenn man heute so Konzert-oder auch Fernsehmitschnitte von ihnen sieht, und man sieht das Publikum....das muss damals so unfassbar für die jungen Leute gewesen sein, da kann man sich einfach nicht reinversetzen. Nun ja, es hat eben nicht sollen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pink Floyd

sehr schwierige Entscheidung zwischen Pink Floyd und Beatles, letztendlich fie meine Wahl aber auf Pink Floyd, weil ich diese Musik doch besser finde, auch habe ich in meiner Jugend in den 70er Jahren schon mehr Pink Floyd gehört als Beatles, da denke ich zB an Stücke, wie "time", "money", "wish you where here", die bei mir damals im Partykeller rauf und runter liefen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jimi Hendrix

Puh, da fällt die Wahl echt schwer! Denn keinen einzigen dieser Interpreten habe ich bisher LIVE gesehen. Am meisten würde ich mich auf BEATLES, PINK FLOYD, HENDRIX und DOORS freuen. Über JAMES BROWN ebenfalls etwas. NIRVANA und BOB MARLEY sind jetzt nicht unbedingt mein Ding.

HENDRIX wäre sicherlich meine erste Wahl - am liebsten mit der Band of Gypsys -->

https://www.youtube.com/watch?v=fgCAAlzdf54

Torrnado
Fragesteller

oh yes ! Jimi , Doors und Pink Floyd hätte ich auch wahnsinnig gerne mal erlebt ! aber auch Grand Funk Railroad !!!! ;-)

Beatles

Aber ebenfalls The Doors und Nirvana 😁

Pink Floyd

... und Bob Marley. Okay, Beatles auch noch.

Der Rest interessiert mich nicht so sehr

Gruss