Umfrage: Was haltet ihr von Deutschrock?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

höre ich sehr gerne 35%
höre ich nur gelegentlich mal 35%
nicht mein Musikgenre 21%
andere Antwort : 10%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
höre ich sehr gerne

Ja, obwohl ich da unterscheiden muss. Deutsch Rock ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich höre gerne den ganz frühen Udo Lindenberg, gefällt mir seit den frühen 90ern überhaupt nicht mehr. Natürlich gehört als ehemaliger DDR-Bürger Ost Rock unabdingbar zu Deutsch Rock dazu. Aber das war ja hier nicht die Frage. Als Fazit : Ich höre sehr gerne Deutsch Rock aus den 70er bis 80er Jahren. Dazu kommt natürlich der Kraut Rock, der aber jetzt nicht nur auf Deutsch gesungen wurde. Die Bands, die du hier genannt hast, kann ich so stehen lassen, würde dann aber die Onkelz und die Toten Hosen streichen. Diese beiden haben mir noch nie was gegeben, ist eben Geschmackssache. Nina Hagen fand ich in der DDR schon gut, zumal sie genau in meinem Alter ist.^^ Zusätzlich würde ich noch Kunze, Spliff und ihre Kinder nennen wollen.

höre ich nur gelegentlich mal

Künstler wie Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer höre ich mir gelegentlich schon an.

Gerade bei Udo Lindenberg finde ich die neueren Songs nochmal eine schöne Steigerung im Vergleich zu seinen älteren Veröffentlichungen.

Bei Herbert Grönemeyer gefallen mir hingegen die altbewährten Hits wie Männer, Mensch und Ein Stück vom Himmel.

Bei der Klaus Lage Band höre ich hingegen mit 1000 und 1 Nacht (Zoom!), den immer gleichen Hit auf Familienfeiern.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

höre ich nur gelegentlich mal

Manchmal höre ich Rammstein (finde die neuen Songs sehr nice), der Rest sagt mir nur vom Namen her etwas.

höre ich nur gelegentlich mal
Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
RomantismeNoir  04.06.2022, 10:34

Grauzone <3 eine stark unterschätzte Gothic-Band, leider meist nur als NDW abgetan...

höre ich nur gelegentlich mal

Nina Hagen, Rammstein und Diverse Punk Bands. Aber würdest du Herbert grönemeyer als Rock Sänger bezeichnen? Ich dachte immer er wäre ein Schlagersänger?

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik